TIPPS IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Tipps im Hinblick auf eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Überzogene Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist klug ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark zu verwenden. Verkäufer entgegnen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses zukommen lassen. Privatverkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie planen



Immobilieninteressenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und zuversichtlich ins Gespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert sachlich und gut begründet sein. Argumente wie Renovierungsbedarf oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page